Neue Denkansätze für konstruktives Risikomanagement
Während das Netz an Risikoregularien im Banken- und Versicherungssektor immer enger wird, besteht im produzierenden Bereich nach wie vor zu einem großen Teil Gestaltungsfreiraum im Hinblick darauf, in welchen Bereichen man mit welchen Methoden Risiken erfasst, bewertet und steuert. Auf der anderen Seite wird auch für Hersteller der Druck immer größer proaktiv zu agieren und ein unternehmensweites Risikomanagement vorweisen zu können. Denkansätze, wie man diesen Gestaltungsfreiraum sinnvoll nutzen kann, sind der Hauptinhalt des
club pm
„Land of Milk & Honey: Enterprise Risk Management from Scratch“
der sich um die Fragen „Wie kann ich die Risikoreife meines Unternehmens erhöhen?“ und „Worum sollte ich mir zum Thema Risiko in den Bereichen Strategie, Projekte & Prozesse Gedanken machen?“ dreht.
Dr. Holger Klier, MAGNA Steyr, Director Enterprise Risk Management, zeigt anhand von Praxiserfahrungen und aktuellen Studienergebnissen einen Risikomanagementzugang, der mit dem klassischen Verständnis von unternehmensweitem Risikomanagement nur mehr wenig gemein hat.
Lassen Sie sich den nächsten club pm am 07.11.2019 nicht entgehen und reservieren Sie noch heute Ihren Platz. Erleben Sie einmal mehr einen spannenden Best Practice Input sowie selbstverständlich wieder viel Zeit zum Diskutieren und Netzwerken danach – wir freuen uns schon auf Ihr Kommen!